Hallöchen und herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Im „Körperbalance“ stehen Pilates und Eltern-Kind-Kurse im Fokus.

Ich biete euch im Pilates einen Raum zur Erholung, zum Kraft sammeln, zum Runterkommen, zum Energie tanken, zum Wohlfühlen. Es wird das psychische und körperliche Wohlbefinden gesteigert und ihr könnt euch die Zeit für euch selbst nehmen, wertvolle Zeit.

Ein weiteres wichtiges Anliegen sind mir junge Familien ab dem Zeitpunkt nach der Rückbildungsgymnastik bis zum Ende des 3. Lebensjahres. Familien sollen zusammenkommen können, sich gegenseitig austauschen und Kindern sollen mit/von Kindern lernen. Auch Familien gebe ich einen Raum wo ihr euch wohlfühlen sollt, spielen und lernen könnt. Bindungs- und bedürfnisorientiert.

 

Eltern-Kind-Kurs Pilates Löbau
Pilates mit Kindern

Pilates

Die Philosophie hinter Bodybalancepilates.med®
kurz: Wahrnehmungs-, Stabilisations-, Koordinations-, Muskelgleichgewichts- und Haltungstraining.

Anders ausgedrückt: Pilates ist eine Selbstbeobachtung des eigenen Körpers mit kontrollierten & fließenden Bewegungen. 

Pilates ist nicht nur ein Trendsport, sondern für alle umsetzbar die bereit sind was für ihren Körper zu tun. Ich kann Schwangeren behilflich sein mobil zu bleiben, aber auch sich auf die Geburt vorzubereiten, z.B. mit dem aktiven Loslassen des Beckenbodens und auch mit einer gezielten Atmung. Nach der Rückbildungsgymnastik kann ich den Mamis helfen ihren Körper neu zu fühlen, die tiefen Muskeln wieder zu straffen und zu lernen mit dem Baby zusammen Sport zu treiben. Denn wie wir alle wissen, ist die Me-Time bei Mamis begrenzt – warum also nicht mit dem Kind gemeinsam aktiv sein und dabei noch Spaß zu haben. Egal ob mit einem künstlichen Kniegelenk, OP nach Bypass oder einfach das fortgeschrittene Alter…auch für Senioren ist Pilates geeignet. Vorausgesetzt sie kommen noch auf die Matte runter – und wieder hoch. Die Bewegungen sind im eigenen Atemrhythmus, jeder macht sie für sich allein und bei Beschwerden kann ich individuelle Übungsvarianten anbieten. Und auch wenn Männer mich mit Pilates belächeln…spätestens bei den Gleichgewichtsübungen kommen alle ins Schwitzen.

5 Gründe warum DU Pilates ausprobieren solltest:

Stärkung deines Körpers
Verbesserung deiner Körperhaltung
Stressabbau
Ausgeglichenheit
Für wirklich Jeden geeignet (Voraussetzung: du kommst runter auf die Matte)

Eltern-Kind-Kurse

Bindungs- und beziehungsorientiertes Kurskonzept

Das Kurskonzept basiert auf bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern und orientiert sich an aktueller Forschung. Basis des Kurskonzeptes bilden Elemente aus der Pädagogik von Emmi Pikler, Maria Montessori, Herbert Renz–Polster, Remo Largo und Jesper Juul.

Im Kurs QEKK- Das erste Lebensjahr – stehen die freie Bewegungsentwicklung, die beziehungsvolle Pflege sowie das wertfreie Zuschauen im Vordergrund. Gemeinsames Singen und Spielen runden das Kursangebot ab und Eltern können Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen.

Gesundheit ist von Geburt an nicht selbstverständlich. Ich habe es erkannt und möchte Familien helfen stark zu werden, um aufzuklären und die Fußstapfen für eine gesunde Lebensweise zu setzen. Jedes Familienmitglied soll gleichwertig gestärkt und gefördert werden. Ich biete einen Ort an wo Familien zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam etwas für Körper und Geist erleben können.

5 Gründe warum ihr einen Eltern-Kind-Kurs besuchen solltet:

Gemeinsame Zeit mit deinem Kind 

Austausch unter Eltern

Alters- und entwicklungsgerechte Förderung

Kinder lernen mit/von Kindern

Fachliche Informationen

Kurse

Pilates

Pilates für:
– Schwangere
– Mamas mit Baby
– Anfänger
– Fortgeschrittene
– Ü 60
– Mittagssportler (Mittagspause, Schichtdienst).

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
9:00 Uhr Eltern-Kind 3. Lebensmonat
9:00 Uhr Eltern-Kind 1. Geburtstag
14:15 Uhr Pilates für Schwangere
8:30 Uhr Kindersport Jäckelknirpse
10:30 Uhr Pilates mit Babys
10:30 Uhr Eltern-Kind 6. Lebensmonat
15:30 Uhr Eltern-Kind ab 2. Geburtstag
10:30 Uhr Pilates mit Babys
14:30 Uhr Pilates für Ü60
16:45 Uhr Pilates
12:00 Uhr Pilates
16:00 Uhr Eltern-Kind ab 1. Geburtstag
18:00 Uhr Pilates
17:30 Uhr Pilates
19:15 Uhr Pilates

Eltern-kind kurse

Eltern-Kind-Kurse für:
– 3. – 6. Lebensmonat
– 6. – 12. Lebensmonat
– ab 1. Geburtstag
– ab 2. Geburtstag

Pilates-, wie auch Eltern-Kind-Kurse werden für 10 mal gebucht. Sie finden einmal die Woche statt (siehe Kursplan) und dauern 60 min.
Die Kursgebühr beläuft sich auf 120 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
 
Pilates-Kurse haben max. 10 Teilnehmer und werden anteilig oder komplett von den Krankenkassen übernommen (über Gesundheitsgutschein).
 
Die Eltern-Kind-Kurse können von max. 6 Kindern besucht werden.

Kooperationen in meinen Räumen

Sindy´s Stoffwindelberatung

WORKSHOP: Stoffwindelberatung

Do: 13.6.24  15:00-17:00 Uhr

Do: 12.9.24  15:00-17:00 Uhr

Do: 5.12.24  15:00-17:00 Uhr

WORKSHOP: Gesunder Babyschlaf

Do: 21.3.24  ab 15:00Uhr

Do: 25.4.24  ab 15:00Uhr

Do: 23.5.24  ab 15:00Uhr

Anmeldung unter      sindysstoffwindelberatung.de

Ankerpunkt

Trageberatung

WORKSHOP: Trageworkshop

Mo: 25.3.24 16:00 Uhr

Anmeldung unter  https://anker.kriegerow.de/

Über mich

Pilates-löbau-körperbalance

Ich heiße Anne, wohne seit einigen Jahren in Löbau und bin Zweifachmama eines Pärchens.
Ich habe im August 2009 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin absolviert. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes, habe ich liebend gerne an der Massageliege gearbeitet.
Seit 2012 bin ich BodyBalancePilates-Trainerin mit Herz und habe einige Fortbildungen in diese Richtung getätigt.
Während meiner zweiten Elternzeit habe ich mich zur Eltern-Kind-Kursleiterin bei QEKK fortbilden lassen.
Meine Ideen, meine Energie, mein fachliches Wissen und meine achtsame Art & Weise möchte ich gerne in meine Kurse einfließen lassen.

Kontakt

                 Kontaktdaten:

Körperbalance – Inh. Anne Klaus

Neumarkt 13 in 02708 Löbau

WhatsApp: 0151 / 5306 6593

koerperbalance@t-online.de